Events

Das Ancient Sciences Innovation Lab wird regelmäßig Workshops und weitere Formate ausrichten, die zum einen der Entwicklung des Raumkonzepts dienen und zum anderen Studierenden, Dozierenden und Forschenden vielfältige Möglichkeiten bieten, über den Erwerb fachlicher Kompetenzen hinaus Future Skills bspw. im digitalen Bereich oder der Didaktik zu erwerben.

DESIGN INNOVATION

GO DIGITAL

• Workshop zu innovativer Lehre: Am 15.06.23 veranstalteten wir, gemeinsam mit Studierenden und Lehrenden der Altertumswissenschaften, einen Workshop zu innovativen Lehr-Lern-Settings und digitalen Tools (u. a. H5P in Moodle).
  • Nodegoat Workshop mit Pim van Bree und Geert Kessels, Gründer des LAB1100 aus der Niederlande
  • GigaMesh-Workshop mit Jun.-Prof. Dr. Hubert Mara (Uni Halle) für Studierende der Altertumswissenschaften

Starten Sie mit uns ins Semester!